Sandra Barth

Wegbereiterin für gesunde und kraftvolle Schritte


Neue Wege gehen, die Abwechslung und Vielfalt ins Leben einladen und persönliches Wachstum ermöglichen – das ist meine Passion, das lebe ich selbst. Dabei gehe ich immer wieder Wege, die von wenigen beschritten sind, probiere aus, erlebe, was zu mir passt, wo ich weiter gehen möchte und wohin nicht. Das macht das Leben spannend und erfüllt mich zu tiefst.

Ich bin in meinem Leben schon einige Wege gegangen und ich beschreite auch aktuell mehrere Wege. Dieser große Erfahrungsschatz ermöglicht es mir, Zusammenhänge herzustellen und sichtbar zu machen.

Andere Menschen dabei zu begleiten, alte Wege, die vielleicht nicht mehr weiterführen, die unglücklich und krank machen zu verlassen und dadurch eine Wende in deren Leben zu erreichen, auch das ist eine Passion für mich. Es ist ein großes Geschenk für mich, andere Menschen zu mehr Gesundheit, Erfolg, Freude, Leichtigkeit und Lachen zu begleiten.

Ich bin sowohl in der „Businesswelt“ als auch in der „spirituellen Welt“ zu Hause. Das ermöglicht mir, neue Sichtweisen in beiden Bereichen einzunehmen, denn ganz entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen bereichern sich Business und Spiritualität gegenseitig. Erfolge stellen sich viel leichter ein, wenn wir im Einklang mit unserer „Seele“ handeln – ganz egal in welchem Bereich.

Meine teilweise unkonventionellen Ansätze liefern Ergebnisse, die für alle von Nutzen sind. Das steht bei mir im Vordergrund. Was ist wirklich umsetzbar? Was hilft weiter? Was kann ich verabschieden? Das gilt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen.



Sie möchten etwas von meinen privateren Seiten erfahren?
Klicken Sie einfach auf meinen Foto-Blog bei Symbolgarden: symbolgarden-FOTOBLOG


 

Werdegang

Lernen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben – sowohl das eigene Lernen und Weiterbilden als auch Wissen, Können und Wollen an Andere zu vermitteln.

Ja, ich lerne für mein Leben gerne! Deshalb nehme ich häufig an Weiterbildungen teil, lerne dazu und integriere laufend neue Erkenntnisse in mein Angebot. Mein umfassendes Wissen gebe ich mit Leidenschaft an Andere weiter – sowohl an Gruppen als auch an Einzelpersonen.

Die wichtigsten Stationen meines „beruflichen“ Werdegangs

  • langjährige Coach und Trainerin für Kommunikation, Train the Trainer und Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften, Mitarbeitern und Privatpersonen (z.B. Gruppe Nymphenburg Team Schuster)
  • Integrales Handeln (Rolf Lutterbeck)
  • Systemische Beraterin für Organisationsentwicklung und Change-Management (Team P)
  • Aufbauausbildung zum Gesundheitscoach (IPEG)
  • Seminar und persönliches Coaching in Gewaltfreier Kommunikation
  • Trainer- und Moderatorenausbildung (Team Schuster Consulting)
  • Coach-Ausbildung (factor P)
  • Fachtrainerin (Versicherungskammer Bayern)
  • Produktmanagement (Versicherungskammer Bayern)
  • Traineeprogramm (Versicherungskammer Bayern)
  • Diplom-Geographin (TU München)
  • Stadtführerin in München (Stattreisen)
  • Bankkauffrau


Die wichtigsten Stationen meines „spirituellen“ Werdegangs

  • Zahlreiche Weiterbildungen in Spiritualität, Yoga und Meditation
  • Yin-Yogalehrer-Ausbildung bei Helga Baumgartner (YogaAlliance 200 Stunden)
  • Yin-Yogalehrer-Ausbildung Level 1 + 2 bei Josh Summers (YogaAlliance 60 Stunden)
  • Mediale Ausbildungen (Ava Minatti, Karin Vetter, Elmar Thurner)
  • Yogalehrer-Ausbildung bei Shakti Spirit  (YogaAlliance 500 Stunden)
  • Spirituelle Heilerin nach DGH-Richtlinien (Dachverband für geistiges Heilen)
  • Yogalehrer-Ausbildung bei Airyoga  (YogaAlliance 200 Stunden)

 

Engagement und Projekte

Trainerin und Coach für Gruppe Nymphenburg Team Schuster Consulting

unter anderem für Kunden wie Media-Saturn, Hammer-Schlau, TÜV Süd, Bayernwerk
http://www.gnts.de

 

Senior Consultant für Team P

unter anderem für Kunden wie Bosch, B.Braun, offene Trainer- und Coachausbildung

http://www.teamp.de

Trainerin und Coach für faktorM
http://www.wolfgang-oppacher.de

Yogalehrerin bei yogaatelier

http://www.yogaatelier-kim.de